beuttlerhvde.technikkonzept.de

entwicklung des unternehmens

Nach Abschluss zum staatlich geprüften Glasbautechniker und Glasermeister der Fachrichtung Fensterbau, im Jahr 1994 in Hadamar (Hessen), Sitz des Bundesinnungsverbandes des Glaserhandwerks, und einem anschließenden Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks in Frankfurt am Main, begann Herr Beuttler zunächst als Verkaufsberater im Außendienst für die Firma Seifert, Ostgroßefehn, im Angestelltenverhältnis.

Die Firma Seifert fertigte aus eigenen kalten und warmen Profilsystemen, fertig konfektionierte Wintergärten, Überdachungen sowie Unterbauelemente aus Aluminium. Während dieser Zeit konnte sich Herr Beuttler fundierte Kenntnisse des Vertriebs von Bauelementen sowie Fachkenntnisse im Bereich Wintergartentechnik, ergänzend aneignen.

Im Jahr 2000 gründete Herr Beuttler das Einzelunternehmen Beuttler Handelsvertretung mit der Unternehmensbezeichnung Beuttler-HV, mit Firmensitz im schwäbischen Korntal-Münchingen.

Einen erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit bot ihm seinerzeit die Firma Lüftomatic, die Herrn Beuttler ein Verkaufsgebiet mit Hauskunden, zur technischen Betreuung anvertraute. Die Firma Lüftomatic produzierte dezentrale Lüftungssysteme und vertrieb Klimasplittgeräte. Zu diesem Zeitpunkt nahm die Firma Lüftomatic eine marktführende Position ein.

Aufgrund dieser Zusammenarbeit konnte Herr Beuttler eine adäquate Händlerdichte im süddeutschen Raum akquirieren sowie weitere technische Kenntnisse im Bereich Lüftungs- und Klimatechnik, speziell für Wintergärten erwerben. Diese Erfahrungen bilden heute eine gute Basis, für den Vertrieb sowie die technische Beratung von Wintergärten, Glasanbauten und Überdachungen.

Ende 2007 wurde in das Programm der Handelsvertretung auch der Vertrieb von textilem Sonnenschutz der Firma Varisol aufgenommen. Im Jahre 2010 wurde aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit auch der derzeitige bayrische Bereich zur Betreuung anvertraut. Mit der Unterstützung von Varisol konnte Mitte 2012 der Showroom im Firmensitz Korntal-Münchingen fertiggestellt werden. 2017 wurde das Verkaufsgebiet nochmals um die Regionen Rheinland-Pfalz, Saarland und Hessen erweitert.

Heute betreut die Beuttler-HV Varisol-Kunden mit einem mehrköpfigen Team.